B1 考试的 18 封信样本以及我与 Sprechen 的分享……

> 论坛 > 分享有关德国A1考试,A2,B1,德国KPDS,KPSS和其他德语考试 > B1 考试的 18 封信样本以及我与 Sprechen 的分享……

欢迎来到 ALMANCAX 论坛。您可以在我们的论坛中找到有关德国和德语的所有信息。
    reyyan到
    参加者

    你好…。我在Volkshochschule学习了德语课程,并参加了B1考试并以优异的成绩通过了考试。我想分享我在这里拥有的所有信息和信件,您可以从中受益。这些信件样本是Volkshochschule老师提供的信件样本。

    reyyan到
    参加者

    主题:我的第一封信样本……我写了这封信和答案。

    Ihre früheren Nachbarn sind vor einem Monat umgezogen 和 feiern ein Fest in der neuen Wohnung。 Sie haben eine Einladung bekommen.Antworten Sie auf die Einladung.–Grund des Schreibens.–Geschenk.–Wer kommt noch?.–Bitt um Wegbeschreibung。
    (在这里您自己给这个名字起个名字,因为我们的老师说谎言Nachbarn不太适合)

    利伯·萨布琳(Liebe Sabrine),撒谎的彼得(lieber Peter)((我们总是以下面的逗号后面的小写字母开头。)

    您是否正在参加Einladung zu eurer Party.Ich komme gern.Wen aus unserem Haus habt ihr noch eingeladen?Vielleicht kann ich mit jemandem zusammen zu euch kommen,das macht mehrdieß。是否正在继续?格恩·埃特瓦斯·申肯(Gern etwas schenken)。
    弗拉格:威斯敏斯特(Ue Komme ich)最佳吗?Die Adresse kenne ich(艾伯·维尔兴(Aber welchen))?

    还有bisnächsteWoche,vieleGrüße,

    名字和姓氏

    reyyan到
    参加者

    2.信件样本……

    主题2:在Ihrer Wohnung haben Sie seit einiger Zeit Problemlama mit der der Heizung中。DerVermieter病死于Heizung reparieren lassen。

    .——Grund des Schreibens。

    –问题:wie lange schon?

    .–修复终止

    .–wie Sie erreichbar sind。

    利伯·默勒(Lieber HerrMöller),(注意!!!!!!!!!!!!)

    schreibe Ihnen,Weiner in Meiner Wohnung ein mit der der Heizung habe.Ich habe Sie angerufen,aber leider konnte ich Sie nicht erreichen。 in der Wohnung sind nur 16 Grad.Das ist zu kaltfürmich und meine Familie-meine Tochter hat schon eineErkältung!
    Wann können Sie die Heizung reparieren oder einen Handwerker schicken?Meine Frau (Mein Mann) ist jeden Nachmittag zu Hause,Sie können einfach anrufen und kommen.Oder Sie rufen mich an,meine Handynummer ist 0 15……..(写电话号码。 )

    亲切的问候

    名字和姓氏

    reyyan到
    参加者

    KAUFENMİTTEİLUNG(购物和更改或报告损坏的商品..)

    ANZEIGEN LESEN(阅读广告,例如租房或张贴职位..)

    个人简介或电子邮件(写给朋友,亲戚..生日,邀请晚宴..)

    ENTSCHULDIGUNG(无法参加课程,工作场所或会议的道歉..)

    GEBURTSTAG(不去邀请,不找借口)

    信中最需要注意的点是:尤其是引言部分(HITAP)和结尾部分(SELAM),还有回答问题中提出的问题...

    语法在信中非常重要......形成正确的句子......

    考试字母部分(即 SCHREIBEN)的时间为 30 分钟...

    FORMELL(官方):START(上映):: Sehr geehrte Damen和Herren,

                                                                                    Sehr Geehrte Frau……,

                                                                                    Sehr geehrter 先生……,

                                                  完成:(gruß):Mit freundlichenGrüßen

    INFORMELL(非官方)开始:(女)LiebeAyşe,(男)Lieber Ali,

                                                  饰面: Herzliche Grüße

                                                                                    问候

                                                                                    问候

    只是一个小提醒!尤其是字母方面,给的分最多的是用Haupsatz和Nebensatz造句,即用weil、deswegen、ob..、dass、denn等连词造句……老师说这是一个加分点。其次,用信中给出的疑问句造句。回答时不要逐字逐句地写。这一点非常重要。

    reyyan到
    参加者

    THEMA 3:在Ihrer Wohnung funktioniert der Fernseher nicht.Die Antenne funktioniert nicht mehr.Sie haben bereits mit Ihrem Hausverwalter,Herrn Wiedemann,telefoniert,aber es ist nichts passiert。

    .–Grund für Ihr Schreiben

    ——索尔是passieren吗?

    –想要出售 passieren 吗?

    –machen Sie,wenn Sie keine Antwort bekommen 吗?

    Sehr geehrter Herer Wiedermann,

    希恩(Sie am Dienstag)希恩·安格鲁芬(Sie am Dienstag schon angerufen)。 我的工作原理是什么?Ich kann keinempfangen.Könntejemand von Ihnen bitte die Haustechniküberprüfen吗?
    Ich bin jeden Tag ab 18 Uhr zu Hause.Wenn keine Antwort kommt,Lasse ine eine Firma kommen.Die Rechnung schicke ich an Hausverwaltung。

    此致

    名字和姓氏

    reyyan到
    参加者

    主题4:Sie haben eine Anzeigefüreine Stelle als verkaufer(in)gelesen。 Sie sind daran interessiert.Deshalb schreiben Sie an den arbeitgeber.Schreiben Sie aine eine andere und einengruß..

    。 –Grund für das Schreiben。

    ——Wer Sie sind。

    ——德国肯尼斯。

    –Berufserfahrung..

    女士们,先生们,

    我在塔格布拉特(Tageblatt)那里,我在这里(Ihre Anzeige)来。 Ich interessiere mich sehrfürdie Stelle.Ich bin ..jahre alt and lebe seit zwei jahren Deutschland.Im letzten jahr habe ich einen Integrationskurs besucht.jetzt spreche ich schon gut Deutsch。 Meinen lebenslauf和meine Zeugnisse schicke ich Ihnen gernezu.Übereine阳性Antwortwürdeich mich sehr freuen。

    您忠诚的。

    名字和姓氏

    reyyan到
    参加者

    主题:5

    西恩·哈本(Sie haben)在私人杂志《 Wohnungsanzeige gefunden》中。 Es handelt sich um eine 4-Zimmer-Wohnung。 死于世界末日。 Dafürsollen Sie aber der Hausbesitzerin,Frau Peters(83 Jahre),bei der Gartenarbeit helfen。

    Schreiben Sieüberfolgende Punkte an die Hausbesitzerin:

    a)格兰德·施赖本斯

    b)zu Ihrer人

    c)Fragen zur Wohnung

    d)Gartenarbeit

    Sehr geehrte Frau Peter,

    时代周刊(Ich Brauche auch dringend eine 4 Zimmer Wohnung。 ?翻新吗?Wieviel Euro muss ichjährlichals nebenkosten bezahlen?

    亲切的问候

    reyyan到
    参加者

    主题:6

    Ihre Nachbarin,Frau Meier,是Samstag einen neuen Wohnzimmerschrank。 Sie bittet Sie:KönnenSie ihr helfen,den Schrank aufzubauen? 维尔·西比斯·弗赖塔加本德(Sil Frau Meier mit einem)。

    Schreiben Sie etwasüberfolgende Punkte:

    a)格兰德·施赖本斯

    b)万·韦德达

    c)韦尔克(Werkzeug)

    d)魏特尔·希尔夫·安比滕

    Liebe Frau Meier,

    Ih habe Ihre Brief gelesen,dass Sie am Samstag einen neuen Wohnzimmerschrank bekommen.Siemöchtenvon mir Hilfe aber ich bin bis Freitagabend nicht da.Wenn Sie bis Samstag warten,kann ich Ihnen Wehnie Irken Wezeze Ibeen Wene Siebis? nicht haben,萨根·西米尔·贝沙伊德。

    亲切的问候

    reyyan到
    参加者

    主题:7

    我想了解一下弗兰德·马丁娜(Ferunde Martina)和克劳斯(Klaus wollen heiraten)和哈本(Haben)等人。 埃因拉东(Antworten Sie den beiden auf die Einladung)。

    Schreiben Sie etwasüberfolgende Punkte:

    a)格兰德·施赖本斯

    b)ob Sie kommenkönnen

    c)格申克?

    d)Wegbeschreibung(道路)

    Liebe Martina,Leiber Klaus,

    爱因斯坦(Einladung)的城市生活。

    迪恩·卡蒂(Deine Kati)

    reyyan到
    参加者

    主题:8

    Sie nehmen am kommenden Montag和Dienstag是一所名为Computerkurs的图书馆,位于国家统计局(Volkshochschule stattfindet)中。 DeshalbkönnenSie nicht insBürogehen。 Ihre Kollegin,Frau Sommer,Sie vertreten病

    Schreiben Sie etwas zu folgenden Punkten an Ihre Kollegin,Frau Sommer:

    a)GrundfürIhr Schreiben

    b)道尔·艾勒·阿布森森(Dauer Ihrer Abwesenheit)

    c)布罗河畔奥夫加本

    d)布罗施吕塞尔

    Liebe Frau Sommer,

    蒙塔格与迪恩斯塔姆市人民大学计算机科学系主任,德绍尔布·坎恩市政府在德国比罗·科门市。
    Ich werde alle Aufgaben erledigen,电视广播和新闻发布人。Büroschlüssel带来了morgen mit.Dankefürdie Hilfe

    问候

    reyyan到
    参加者

    主题:9

    柏林国际学校日报5。 计划德国人和国际人库尔特(zB音乐,剧院,澳大利亚)。 Sie sollen死于Einladung死于Lehrer死于Eltern schreiben。

    Schreiben Sieüberfolgende Punkte:

    a)格兰德·施赖本斯

    b)Zeit und Ort

    c)普通课程

    d)埃森和特林肯

    女士们,先生们,

    在Nacmittag des的Schülertag国际化工厂工作。 迈尔斯·沃尔登·莱辛斯舒勒(Mai vor den Lessingschule)。德国和国际文化艺术基金会(zB Musik,Thetar,Ausstellung)的计划。

    Mit FreundlichenGrüßen

    名字和姓氏

    reyyan到
    参加者

    主题:10

    Sie haben vor einem halben Jahr bei der Firma Neumann eine Waschmaschine gekauft。 Jetzt ist sie kaputt。 公司电话号码在尼曼登。 Deshalb schreiben Sie eine电子邮件。

    Schreiben Sie etwasüberfolgende Punkte。 Vergessen Sie nicht die Anrede和denGruß。

    1-施伦本斯

    2-Garantie

    3- Reparatur 或 neue Waschmaschine

    4- wie Sie erreichbar sind…

    (这是我参加考试的信之一。)

    Sehr geehrte Firma Neumann,

    ich habe vor einem Halben jahr eine ischmaschine gekauft Aber jetz ist sie kaputt.ICH Habe sie sieangerufen Aber Nimand War Dran.ICH Brauche DRingend Einen Teckniker Für from Neue NOH GARANTTPLіCHTPLіCHTPLіCHTE. Mir Unter Diese Number 0172 ….. erreichen.

    此致

    名字和姓氏

    reyyan到
    参加者

    主题:11

    在Ihrer Tageszeitung ein interessantes Wohnungsangebot中的Sie haben。 Sie Schreiben einen简要介绍一下工作原理。

    Schreiben Sie etwasüberfolgende Punkte。 Vergessen Sie nicht die Anrede和denGruß。

    1-施伦本斯

    2-Angaben zu Ihrer人

    3-总站

    4-möglicherEinzugstermin

    考试中出现的另一封信就是这封信……

    女士们,先生们,

    在世界上最古老的地方,在世界上最古老的地方。 哈恩·基恩·金德(Wine haben keine Kinder),温斯·埃因特,慕尼黑,德国,德国,德国和德国。

    亲切的问候

    名字和姓氏

    reyyan到
    参加者

    主题:12

    施瓦岑·布雷特·艾勒(Sie finden am Schwarzen Brett)和伊恩·豪斯迈斯特斯特(East Hausmeisterstelle)的安格博特(Angebot)。 施瑞本·西恩·贝韦邦

    Schreiben Sieüberfolgende Punkte:

    1- 施赖本斯基础

    2-Wer Sie sind

    3-是Siekönnen

    4- Wie男人Sie erreichen肯。

    Sehr geehrte巴塞尔曼先生,

    ich habe ein Angebot für eine Hausmeisterstelle.Ich interresiere mich dafür.Ich bin Hans Weder,32 Jahre alt.Ich arbeite zurzeit nicht aber ich habe 5 jahre lang als einen Hausmeister gearbeitet.Ich kann strom Kabeln wechseln,Wasser Leitung reparieren und streichen.Sie Können mir unter diese Nummer 0172……错误。

    您忠诚的。

    reyyan到
    参加者

    主题:13

    Sie Besuchen einenDeutsckurs。Siekönnen在Unterricht kommen中死Woche nicht。

    Schreiben Sie Ihrer Kursleiter,Frau Schuster。

    -施伦本

    -Entschuldigung

    -Wie zu Hause lernen?

    -Wann sind Sie wieder im Course?

    Liebe Lehrerin,

    Ich weiss schon,dassnächsteWoche im Untterich eun模型测试zurPrüffunggemacht wird,wie ich zu Hause wche lernen soll?

    问候
    名字和姓氏

    reyyan到
    参加者

    主题:14

    Sie haben Ihren Freund zu einem gemeinsamen Ausflug eingeladen.Er hat sich sehr gefreut und will a mitfahren。

                                                                                                        多特蒙德,第五届处女......

    莉贝(r)……。

    维伦·丹克·菲尔·德因·埃因拉东(Venlen Dankfürdeine Einladung),伊比·米切·纳特利利希·塞尔·盖夫罗伊特·哈贝。伊奇·莫切特·阿奇·维克利希·根·科姆科门恩劳特(Weit laufen)。伊夫·霍夫(Ich hoffe),奥斯福格·维尔德·尼赫特·祖斯特(Austflug)。 联合国是不是已经被解雇了? (Ich kann ja nicht viel tragen。)-Findet der Ausflug eigentlich bei jedem Wetter statt?
    此外,施雷布·米尔·比特·鲍德(Schreib mir bitte bald),达米特·希维斯(damit ichweiß),欧比·贝伊·埃里姆·贝里·埃勒姆(Ausflug mitmachen kann)。

    问候

    名字和姓氏

显示 15 个答案 - 1 到 15(总共 74 个)
  • 要回复此主题,您必须登录。